Ran ans Wild im Münsterland Auch in diesem Jahr begeisterte das Rehwild-Seminar wieder Münsterländer Azubis. Foto: Köcheclub Münsterland e. V.

Erneut konnten Koch-Auszubildende im Münsterland in einem Jugendseminar lernen, wie Rehwild korrekt zerlegt wird.

Dies ist ein Beitrag des Köcheclubs Münsterland e.V.

Bereits im zweiten Jahr in Folge lud Frank Steinhoff, Inhaber von Steinhoff Wild und Geflügel, einige Auszubildende des Köcheclubs Münsterland e.V. in seinen Betrieb nach Nottuln zum Rehwildseminar ein. Begleitet wurden diese von der Jugendwartin des Köcheclubs, Mareike Witte. Unter der fachkundigen Anleitung von Frank Steinhoff ging es für die Azubis dann direkt ran ans Wild.

Säge, Messer, Stahl und Beil waren wichtige Werkzeuge an diesem Nachmittag. Zwei junge Rehböcke durften die angehenden Köche und Köchinnen zerlegen. Das Programm des Seminars glich dabei dem, vom vergangenen Jahr. Hier gibt’s den Bericht dazu.

Foto: Köcheclub Münsterland e. V.
Foto: Köcheclub Münsterland e. V.
Foto: Köcheclub Münsterland e. V.
Foto: Köcheclub Münsterland e. V.

Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.