Würzig an der Westküste Gewürz ist nicht gleich Gewürz. Das lernten die Teilnehmer des Seminars an der Westküste. Foto: Verein der Köche Westküste e. V.

In Husum trafen sich Mitglieder des Vereins der Köche Westküste e. V. zum Gewürzseminar. Alle gingen mit würzigen Rezeptideen, einer sogar mit einer Ehrung nach Hause.

Dies ist ein Beitrag des Vereins der Köche Westküste e. V.

Würzig wurde es an der Westküste, als sich Anfang September rund 30 Mitglieder des Vereins der Köche Westküste e. V. – inklusive der Jugendgruppe – zum Gewürzseminar trafen. In den historischen Räumen des Handwerkerhauses in Husum führte sie Referent Emilio Heilmann von Wiberg Gewürze zunächst in die allgemeine Gewürzkunde ein. Eins wurde dabei schnell klar: Gewürz ist nicht gleich Gewürz. Es wurde geschnuppert, probiert und schließlich eine eigene Currymischung hergestellt.

Den Anlass nutzte der Zweigvereinsvorsitzende und Landesverbandsvorsitzende Nord, Thomas Friess, um Carsten Hansen für seine 10-jährige Mitgliedschaft im VKD mit einer silbernen Verbandsnadel zu ehren. Hansen war bereits Mitglied der Jugendgruppe der Westküste, hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen undist inzwischen erfolgreicher Gastronom. Mit würzigen Ideen und neuen Rezepten im Gepäck verabschiedeten sich die Vereinsmitglieder an diesem Tag, der ein Stück Normalität in das Vereinsleben zurückgebracht hat.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.