Wettbewerb und Ehrung in Rosenheim Gratulation zu „runden“ VKD-Mitgliedschaften: (v.l.n.r.) Willi Huber, Fahnenmutter Elisabeth Huber, Gerhard Crombach und Vorsitzender Max-E. Antholzner. Foto: Verein der Köche Rosenheim/Stadt und Land e. V.

In der bayrischen Stadt wurden der Sieger des Bierbichlerpokals 2021 gekürt und zwei Köche für ihre Verbandstreue geehrt.

Dies ist ein Beitrag des Vereins der Köche Rosenheim/Stadt und Land e. V. 

In Rosenheim wetteiferten die Azubis wieder um den Bierbichlerpokal. 2021 fand der Jugendwettbewerb der angehenden Jungköchinnen und -köche der Staatlichen Berufsschule I ausschließlich in schriftlicher Form statt – eine gute Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung. Beim Wettbewerb wurde, wie bei der Prüfung, Fachwissen aus allen drei Ausbildungsjahren abgefragt. Sebastian Röttenbacher vom Yachthotel konnte sein Wissen am besten abrufen und belegte Platz eins. Dahinter folgten Moritz Mayer vom Kriechbaumer auf dem zweiten und Angelika Felkel vom Fischerstüberl in Attel auf dem dritten Platz. Neben einem Sachpreis der Firma Bierbichler bekamen alle Teilnehmenden eine Urkunde des Vereins der Köche Rosenheim/Stadt und Land e. V. – überreicht durch den ersten Vorsitzenden Max-E. Antholzner.  

Außerdem wurden in der bayrischen Stadt zwei Köche für ihre langjährige VKD-Mitgliedschaft geehrt: Gerhard Crombach aus Rosenheim für 60 Jahre und Willi Huber aus Gstadt für 50 Jahre. Beide waren Gründungsmitglieder des VKD-Zweigvereins und hatten zeitweise das Amt des zweiten Vorsitzenden inne. Der aktuelle Vorsitzende Max-E. Antholzner überreichte den beiden Vereinskollegen die Urkunde mit Ehrennadel im Namen des VKD-Präsidenten Richard Beck.   


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.