NRW-Finalist kommt aus dem Münsterland Siegerehrung in NRW beim Vorentscheid zum Rudolf Achenbach Preis.

Für den VKD-Landesverband NRW kocht Mattes Klostermann im Finale des Rudolf Achenbach Preis.

Text/Fotos VKD-Landesverband NRW

Kochazubis in Aktion.
Kochazubis in Aktion.

Kochazubis aus acht VKD-Zweigvereinen trafen sich Mitte März zum Kochwettbewerb im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln. Beim Vorentscheid des VKD-Landesverbands NRW ging es hier um den Einzug ins Finale des Rudolf Achenbach Preis 2023, Bundesjugendwettbewerb des VKD. Am meisten überzeugte die Jury dabei Mattes Klostermann vom Hotel Kaiserhof in Münster. Er tritt am 7./8. Mai gegen die Finalist:innen aus den anderen Landesverbänden an. Platz zwei im Vorentscheid erkochte sich Mark Chudzik vom „Das Hoesch Restaurant“ in Dortmund, Justus Kendzorra aus dem Gasthaus Spieker in Hövelhof-Riege erreichte den dritten Platz.  

„Die Veranstaltung wurde vom Landesverbands-Jugendwart Reiner Schopen sehr gut organisiert und ließ keine Wünsche offen“, resümiert Jürgen Rabe, Vorsitzender des Landesverbands. Parallel hielt der Landesverband seine Frühjahrstagung ab. „Die Wettbewerbsküche, das Restaurant und die Tagungsräume boten beste Voraussetzungen für unsere Kombi-Veranstaltung.“ Zur Tagung waren Vertreter:innen der aller Zweigvereine sowie die Begleiter:innen der teilnehmenden Kochazubis anwesend. Als Ehrengäste durfte der Landesverband Holger Dinkheller, Geschäftsleitung der Handelshof Stiftung, sowie Erten Tekce vom Dehoga NRW begrüßen. Die Wettbewerbs-Jury setzte sich aus Benno Sasse, Reiner Schopen, Gabi Gehrich und Roberto Savinovic zusammen. Bei der Siegerehrung unterstützte Katrin Achenbach von der Achenbach Delikatessen Manufaktur.

Der Vorstand des VKD-Landesverbands NRW traf sich parallel zur Frühjahrstagung.
Der Vorstand des VKD-Landesverbands NRW traf sich parallel zur Frühjahrstagung.

Ausbildungs-News    News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.