Lübecker kochen für Bedürftige Gruppenbild beim gemeinsamen Kochen für einen guten Zweck in Lübeck. Foto: Verein Lübecker Köche e. V. von 1919

Der Verein der Nürnberger Köchinnen und Köche zeigte Flagge auf der dreitägigen Fachmesse.

Text/Fotos Verein Lübecker Köche e. V. von 1919

Im Januar hat der Verein Lübecker Köche e. V. von 1919 mit den Kolleg:innen Johann Grassmugg, Roland Drews, Heinrich Schröder, Willi Mühlenberg, Uwe Langbehn, Hans-Peter Peschmann, Hugo und Waltraud Haselbauer in der St. Aegidien Kirche ein winterliches Essen für Bedürftige bereitet. Gekocht wurde in der Küche des Vereinsvorstands Sven Larsen, es gab Grünkohl mit Kohlwurst und kleinen Röstkartoffeln sowie als Nachtisch mit Marzipan gefüllten Bratapfel mit Vanillesoße und Erdbeeren. Die Speisen wurden auf Tellern angerichtet und den Gästen an festlich gedeckten Tischen serviert. Es war eine gelungene Veranstaltung, die der Lübecker Verein mit Unterstützung von Chefs Culinar auch 2024 wieder ausrichten möchte. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.