Jahreshauptversammlung der Lübecker Köche Bei der Jahreshauptversammlung der Lübecker standen viele Themen auf der Agenda. Foto: Verein Lübecker Köche von 1919 e. V.

Im Rahmen ihres Treffens im März haben die Lübecker Köchinnen und Köche unter anderem Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

Text Verein Lübecker Köche von 1919 e. V. 

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des Vereins Lübecker Köche e. V. statt. Nach mehreren pandemiebedingten Ausfällen waren die Mitglieder glücklich, endlich wieder in Präsenz zusammenzukommen. Vorsitzender Uwe Langbehn bedankte sich bei allen Sponsoren für die Mitarbeit während der Pandemie. So auch bei der Gewerbeschule Lübeck, die den Verein vor allem in der Jugendarbeit unterstützt. Trotz weniger Vorstandssitzungen in dieser Zeit wurde umso intensiver gearbeitet und versucht, so viele Veranstaltungen wie möglich stattfinden zu lassen. Dazu gehören der Neujahresempfang, die Landesverbandstagung und das Sommerfest. Außerdem möchte der Verein wieder verstärkt Werbung für die Jugendgruppe machen und den Fokus erneut auf Wettbewerbe legen. Ebenso wurden Wolfang Nimmich für 50 Jahre und Günter Weinberg in Abwesenheit für 53 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Johann Grassmugg, berichtete aus der Arbeit im Landes- und Bundesverband. Bei der Vorstandswahl gab es keine Änderungen. So ist Uwe Langbehn weiterhin Vorsitzender des Vereins und Georg Aechtner Schriftwart. Johann Berlakovits und Alexander Jach bleiben Kassenprüfer. Als Festausschuss wurde Sven Larsen wiedergewählt. Die zweite Position im Festausschuss konnte nicht besetzt werden. Alles in allem bot die Versammlung viele (Fach-) Themen, über die sich die Mitglieder austauschen konnten. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.