Gänseschmaus und Kunstauktion in Köln Den hohen Versteigerungserlös spenden die CKV-Mitglieder.

Der Colonia Kochkunstverein versteigerte im Rahmen seines Gänseessens ein Kunstwerk für wohltätige Zwecke. Der fünfstellige Betrag kommt Kindern und der Kochjugend zugute.

Text/Fotos Colonia Kochkunstverein & Gasteria 1884 e. V. 

250 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kirche und Kultur nahmen Anfang November am traditionellen Gänseessen des Colonia Kochkunstverein & Gasteria 1884 e. V. (CKV) teil. Eingeladen hatten die Kölner Köchinnen und Köche ins Maritim Hotel. Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, eröffnete das Galaessen mit einer hoffungsvollen und informationsreichen Rede zur aktuellen Energiepolitik des Landes NRW. 

Bevor der Hauptgang serviert wurde, forderte „Der Sitzungspräsident“ Volker Weiniger mit „Neues aus dem Stammlokal“ die Lachmuskeln der Gäste. Das Publikum in der Karnevalshochburg war begeistert. Nach dem kulinarischen Highlight, dem Gänsehauptgang, berichtete Prof. Hendrik Streeck über die aktuelle Coronalage. Vor der Vorstellung des aktuellen CKV Sessionsordens 2023 griffen die Gäste für den guten Zweck tief in die Tasche. Es wurde ein gestiftetes Kunstwerk von Künstler Horst Kordes im Wert von über 20.000 Euro versteigert, das Sascha Lansen von RPK Media mit einem Zuschlag von 14.000 Euro nun sein Eigen nennen kann. Der Versteigerungserlös kommt zu je einem Drittel der Kinderklinik Amsterdamer Straße, einem Düsseldorfer Kindergarten und der CKV-Jugend zugute.

Impressionen vom Gänseessen des CKV.
Impressionen vom Gänseessen des CKV.
Impressionen vom Gänseessen des CKV.
Impressionen vom Gänseessen des CKV.

 

 

 

 

 

 

 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.