Wiedersehen von Freunden   Enger Austausch in der Region. Foto: Oberlausitzer Köche Verein e. V

Ende Juni trafen sich die Dresdner und Oberlausitzer Köch:innen zu einem gemeinsamen Familientag. 

Text Oberlausitzer Köche Verein e. V.

Der Verein Dresdner Köche 1872 e. V. und der Oberlausitzer Köche Verein e. V. fühlen sich eng verbunden, nicht zuletzt deshalb, weil die Dresdner Köch:innen bei der Gründung des Nachbarvereins mithalfen. Der für 2021 geplante Familientag in der Oberlausitz konnte nun Ende Juni in Cunewalde stattfinden. Dabei stand ein gemeinsamer Besuch des Umgebindehaus-Parks und der größten Dorfkirche Deutschlands auf dem Programm. Das Miniatur-Modell der „Kleenen Schänke“ war besonders interessant, denn nach einem kleinen Rundgang durch das Dorf ging es genau dorthin. Unter dem Motto „Kochen mit Spaß“ empfing Vereinsmitglied Carola Arnold die Gäste in ihrer Koch- und Kulturwerkstatt. Bei einem gemütlichen Grillabend tauschten sich die Kolleg:innen über diverse Themen und die Vereinsarbeit aus. Beide Köchevereine freuen sich bereits auf zukünftige Treffen.


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.