Trauer um Karl Wuzer in Nürnberg Karl Wuzer Foto: Verein Nürnberger Köche e. V.

Der Verein Nürnberger Köche trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Karl Wuzer.

Dies ist ein Nachruf des Vereins Nürnberger Köche e. V.

Kurz vor seinem 96. Geburtstag ist Karl Wuzer, einer der verdientesten Mitglieder des Vereins Nürnberger Köche e. V., am 6. April 2021 nach 68-jähriger Vereinsmitgliedschaft von uns gegangen. Viele Ehrenauszeichnungen des VKD, des Landesverbandes Bayerns und des Nürnberger Kochvereins belegen seinen unermüdlichen Einsatz für die Kochzunft. 1939 begann Karl Wuzer seine Ausbildung im Württemberger Hof. Seine weiteren beruflichen Stationen waren das Grandhotel Nürnberg, das Kasino des Kaufhauses Horten sowie der AOK-Mittelfranken.

24 Jahre lenkte Karl Wuzer die Geschicke des Vereins der Nürnberger Köche. Er war maßgeblich, mit Unterstützung von Peter Häusler, an der Durchführung der Fahnenweihe mit 800 Teilnehmern, des 100-jährigen Stiftungsfestes und zahlreicher Studienreisen verantwortlich. Als stellvertretender Vorsitzender war er auch für 16 Jahre Motor im Landesverband Bayern. Auf der Nürnberger HOGA leitete Karl Wuzer viele Jahre den Köchetreff des Vereins.

Der Verein Nürnberger Köche e. V. wird ihn und seinen Einsatz für den Verein in dankbarer Erinnerung behalten. Das Mitgefühl seiner Vereinskolleg*innen gilt der Familie und den Angehörigen.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.