Trauer im Werdenfelser Land Theo Laufenberg

Die Werdenfelser Köch:innen trauern um Vereinskollegen Theo Laufenberg.

Nachruf Werdenfelser Köche e. V.

Im Alter von 83 Jahren ist der Küchen- und Metzgermeister Theo Laufenberg im Dezember letzten Jahres verstorben. Der gebürtige Rheinländer kochte in den besten Hotels weltweit, auf Schiffen und im Fernsehen. Nachdem der leidenschaftliche Koch in Farchant ein Zuhause gefunden hatte, war er viele Jahre als Küchenchef im Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen der Garant für eine Küche auf höchstem Niveau. Die Ausbildung und Förderung des Kochnachwuchses lag Laufenberg sehr am Herzen, 30 Jahre lang war er ein kompetenter und gefragter Prüfer für den IHK-Prüfungsausschuss für Köch:innen. Laufenberg engagierte sich im Werdenfelser Köche e. V., seine Einsätze bei den Bällen der Köche und Feinschmecker im Kurhaus Garmisch-Partenkirchen waren legendär. Die Werdenfelser Köch:innen und alle seine Wegbegleiter:innen werden ihn vermissen. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.