Tasty VKD: Saibling, Möhre und Kaviar Saibling, Möhre und Kaviar von VKD-Mitglied Max Zibis. Foto: Ingo Hilger

Nach dem Motto „Topf statt Tonne“: Ein Gericht zum Nachkochen gibt es jetzt von VKD-Mitglied Max Zibis – inklusive Kochvideo und Rezept.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für Max Zibis, VKD-Mitglied und Koch bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank Frankfurt, eine große Rolle. Im heimischen Garten baut er Obst, Gemüse und Kräuter an, kompostiert und versucht beim Kochen, Lebensmittelabfälle so gut es geht zu vermeiden. Das gilt auch für seinen Berufsalltag. Bei VKD on Air auf der INTERGASTRA digital im März 2021  war er unser Talk-Gast und hat für uns gekocht. Dabei hat er nach dem Motto „Topf statt Tonne“ ein Gericht aus Saibling, Möhre und Kaviar zubereitet.

Den Talk von VKD on Air gibt es in der Mediathek auf dem YouTube-Kanal des VKD zum Nachschauen. Außerdem haben wir dort nun das Kochvideo in voller Länge veröffentlicht. Wer das Gericht nachkochen möchte, findet nun hier auch das Rezept.

Zum Kochvideo „Tasty VKD“

Download Rezept

Zum Talk „Film ab: Topf statt Tonne“


Das Video ist in Zusammenarbeit mit dem VKD-Landesverband Hessen entstanden.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.