Taittinger-Gewinner kommt aus der Schweiz Taittinger Gewinner Kommt Aus Der Schweiz

Der 51. Prix Culinaire „Le Taittinger” wurde diese Woche in Paris ausgetragen.

Tom Meyer ist der jüngste Gewinner in der Geschichte des Kochwettbewerbs „Le Taittinger“. Der 24-Jährige Koch im Schweizer Hotel l’Hôtel de Ville de Crissier gewann das internationale Finale des Wettbewerbs in Paris. Der zweite Platz ging an den Japaner Tomoaki Sakata vom Intercontinental Tokyo Bay Hotel. Der Franzose Romain Masset vom  Restaurant Régis and Jacques Marcon belegte den dritten Platz.

Als deutscher Kandidat war VKD-Mitglied Matthias Walter an den Start gegangen. Er hatte sich im September im Vorentscheid gegen fünf weitere Kandidaten durchgesetzt.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.