Südpfälzer Köche schälen für den guten Zweck Der Erlös der Spargelschälaktion soll der Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen. Foto: Club der Köche Südpfalz e.V.

Beim Spargelschälen für den guten Zweck kam in Landau eine ansehnliche Summe zusammen.

Dies ist ein Beitrag des Clubs der Köche Südpfalz e.V.

Auch leckere Köstlichkeiten gab es für die Besucher. Foto: Club der Köche Südpfalz e.V.
Auch leckere Köstlichkeiten gab es für die Besucher. Foto: Club der Köche Südpfalz e.V.

Am zweiten Samstag im Mai engagierte sich eine Gruppe Mitglieder vom Club der Köche Südpfalz e.V. wieder für den guten Zweck. Wie auch im vorigen Jahr servierten sie auf dem Landauer Wochenmarkt auf dem Rathausplatz leckere Köstlichkeiten mit Spargel: Spargelsuppe sowie Spargelsalat mit frischen Kräutern und geräuchertem Lachs.

Außerdem schälten die Köche wieder Spargel für den guten Zweck. Markbesucher konnten Spargel auf dem Markt kaufen und dann gegen eine Spende von den Südpfälzern schälen lassen. Insgesamt 750 Euro kamen so zusammen, die an die „Kinder- und Jugendfarm“ in Landau gespendet werden.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.