Spenden und Südpfälzer Spezialitäten Gutes Team um den Vorsitzenden Fritz Lindemann (Mitte). Foto: Club der Köche Südpfalz e. V.

Viele Helferinnen und Helfer haben beim „Böchinger Herbst“ zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Dies ist ein Beitrag des Clubs der Köche Südpfalz e. V.

Im September und Oktober wurde nach zwei Jahren Pause auf dem Dorfplatz von Böchingen der „Böchinger Herbst“ gefeiert, in diesem Jahr unter dem Motto: „Neuer Wein und mehr“. Für eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten sorgten die Köchinnen und Köche des Clubs der Südpfalz e. V, die sich von dem regnerischen Wetter nicht abhalten ließen, die Gäste mit saisonalen Gerichten zu verwöhnen. Auf der Südpfälzer „Speisekarte“ standen Hirschragout mit Waldpilzen in Wacholder-Rahmsoße, dazu eine halbe Birne gefüllt mit Preiselbeeren, Butterspätzle und bunter Blattsalat. Außerdem gab es ein Gemüse-Pilzragout mit Spätzle und Salatteller sowie Flammkuchen und Pfälzer Hausmacher-Bratwurst.

„Alle Speisen konnten verkauft werden, auch die vegetarischen Varianten kamen gut an“, berichtet der Vorsitzende des Köcheclubs Fritz Lindemann. „Es gab keine Reste.“ Die Erlöse kommen dem Betreuungsverein der Lebenshilfe e. V. zugute, dessen Vorsitzender Gunther Holzhauer ebenfalls VKD-Mitglied ist. Die Höhe der Spende steht erst nach der Abrechnung des örtlichen Vereins „Leben im Dorf“ fest, da fünf verschiedene Vereine beteiligt waren.

 

Herbstaktion in Böchingen für einen guten Zweck. Foto: Club der Köche Südpfalz e. V.
Herbstaktion in Böchingen für einen guten Zweck. Foto: Club der Köche Südpfalz e. V.

 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.