Spargel schälen für den guten Zweck  Bestes Wetter bei der Spargelschälaktion der Aschaffenburger Köch:innen im Mai.

Bei der Wohltätigkeitsaktion des Köchevereins Aschaffenburg-Miltenberg e. V. kam eine dreistellige Summe zusammen. 

Text/Fotos Köcheverein Aschaffenburg-Miltenberg e. V.

Die Aschaffenburger Köch:innen am Werk. Foto: Köcheverein Aschaffenburg-Miltenberg e. V.
Die Aschaffenburger Köch:innen am Werk.

Zum 32. Mal fand dieses Jahr, wie üblich am Samstag vor Muttertag, die traditionelle Spargelschälaktion des Köchevereins Aschaffenburg-Miltenberg e. V. auf dem Aschaffenburger Marktplatz statt. Nach einer angenehmen Begrüßung durch die Stammkund:innen und Standbetreiber:innen, wurde der frische Spargel fachgerecht von den Köch:innen und Küchenmeister:innen geschält. Um die Wartezeit der Gäste zu verkürzen, gab es auch dieses Mal wieder eine Spargelsuppe. Der gesamte Erlös von 600 Euro ging an das Förderzentrum Altes Schweinheimer Schulhaus, einem Verein für Menschen mit Körper- und  Mehrfachbehinderung.


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.