Prüfungstraining für Freiburger Köche-Azubis In vier verschiedenen Modulen konnten sich die Koch-Azubis auf ihre theoretische Prüfung vorbereiten. Foto: Club der Köche Freiburg und Breisgau e. V.

Köche-Azubis konnten was lernen: Der Club der Köche Freiburg und Breisgau bot in Zusammenarbeit mit der IHK einen Vorbereitungsworkshop für die theoretische Prüfung an.

Dies ist ein Beitrag des Clubs der Köche Freiburg und Breisgau e. V.

Freiburg macht seine Prüflinge fit: 2018 bot der Club der Köche Freiburg und Breisgau e. V. in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer südlicher Oberrhein (IHK) eine qualifizierte Prüfungsvorbereitung für Köche-Azubis an. Fokussiert wurde sich hierbei auf die theoretische Prüfung. Damit wurde die praktische Prüfungsvorbereitung, die im Rahmen der Städtemeisterschaft der Freiburger Köche angeboten wird, ergänzt.

Die Köche boten vier unterschiedliche Module an: der Warenkorb und die Verwendung der Komponenten, Arbeitsablauf und Zeitmanagement,  Menügestaltung ohne Stolperfalle,  das gastorientierte Gespräch. Insgesamt 30 Nachwuchsköchinnen und Köche und vier Hotelfach-Azubis konnten in Gruppen alle Module durchlaufen. Jeweils 45 Minuten Zeit standen zur Verfügung um alle Details zu erfahren und Fragen zu stellen.

 


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.