Nürnberger Institution feiert Doppeljubiläum Der Jubilar Bernhard Eismann (Mitte) mit dem Vereinsvorsitzenden Gerhard Schröder (links) und Fachlehrer a. D. Ernst Faßnacht.

Der Verein Nürnberger Köche ehrte Fachstudienrat und Küchenmeister Bernhard Eismann zum 95. Geburtstag und zu seinem 75-jährigen Verbandsjubiläum.

Fotos Verein der Nürnberger Köche von 1895 e. V.

Bernhard Eismann feierte seinen 95. Geburtstag.
Bernhard Eismann feierte seinen 95. Geburtstag.

Geboren im Juni 1930 in Weimar, trat der Fachstudienrat und Küchenmeister Bernhard Eismann schon in frühen Jahren dem Verband der Köche Deutschlands bei. In diesem Jahr feierte das Mitglied des Vereins Nürnberger Köche seinen 95. Geburtstag und wurde für seine 75-jährige Mitgliedschaft im VKD geehrt. Im Verband initiierte Bernhard Eismann die Gründung des Beirates Jugend und war viele Jahre lang Organisator der Plattenschauen bei zahlreichen Auflagen der IKA/Olympiade der Köche. Ebenso leitete der ehemalige Fachstudienrat an der Berufsschule 3 die Plattenschauen bei der Hotel- und Gaststättenausstellung in Nürnberg und wird bis heute von vielen ehemaligen Auszubildenden in ganz Mittelfranken sehr geschätzt. Die Köchefamilie wünscht ihm noch viele Jahre bei guter Gesundheit. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.