Neuer Vorsitzender im Westen  Sonniges Wetter bei der Tagung des VKD-Landesverbands West in Mainz. Foto: Landesverband der Köche West

Bei der Tagung des VKD-Landesverbands West wurden Kollegen in neuen Ehrenämtern willkommen geheißen und daraus verabschiedet.

Im kleinen Kreis – mit neun Teilnehmenden – hat sich der VKD-Landesverband West Anfang Juli in Mainz zur Tagung  getroffen – Vorstandswahlen inklusive. Der bisherige Vorsitzende Peter Siegmund rückt auf die Position des Stellvertreters. „Der Verband soll sich weiterentwickeln. Deshalb mache ich gerne Platz für die nächste Generation und unterstütze aus zweiter Reihe“, sagt Peter Siegmund. Kurt Henkensmeier, der Neue an der Vorstandsspitze, ist den VKD-Kolleg:innen kein Unbekannter. „In den vergangenen Jahren war ich Jugendwart im Landesverband, die Jugendarbeit ist mein Steckenpferd“, so der Ausbilder. „Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen in der Region und bin dankbar, auf die Erfahrung von der Vorstandskollegen zurückgreifen zu können.“ Sein großes Ziel: dazu beizutragen, die Wertschätzung des Kochberufs in der Region zu stärken. Der neue Vorstand wird durch Maria Fohr als Kassenwartin, Uwe Fusenig als Schriftführer, Markus Stoffel als Jugendwart und Fritz Lindemann als Revisor ergänzt.  

Willkommen und Abschied 

Mit von der Partie waren auch die beiden Präsidentschaftskandidaten Daniel Schade und Ralf B. Meneghini, die sich ihren Verbandskolleg:innen persönlich vorstellten. Die beiden Vizepräsidentschaftskandidaten für Block West Benno Sasse und Christian Türnich waren zwar nicht anwesend, wurden jedoch von Peter Siegmund vorgestellt. Außerdem hieß es Abschied nehmen: Hans-Peter Achenbach, amtierender Vizepräsident von Block West, bedankte sich bei den anwesenden Delegierten der Zweigvereine und dem Vorstand für acht Jahre gute Zusammenarbeit.  


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.