Neue Besetzung im Kochklub Gastronom Hamburg e. V. Der Vorstand des Kochklub Gastronom Hamburg in neuer Besetzung und mit frischen Ideen (von rechts nach links) Ulrich Schäfermeyer, Klaus Klische, Klaus Behr, Frank Kapfermann, Peter Jaenecke, Marc Brenner und Dieter Grommek. Foto: Kochklub Gastronom Hamburg e. V.

In Hamburg übernimmt Ulrich Schäfermeyer den ersten Vorsitz von seinem Vorgänger Michael Mittelberger. Zum neuen Geschäftsführer wird Klaus Klische berufen, der auf Stefan Lichtenberg folgt.

Mit neuer Besetzung startet der Kochklub Gastronom Hamburg e. V. in das vierte Quartal 2020. Ulrich Schäfermeyer übernimmt den ersten Vorsitz von seinem Vorgänger Michael Mittelberger. Zum neuen Geschäftsführer wird Klaus Klische berufen, der auf Stefan Lichtenberg folgt. Zweiter Vorsitzender des Vereins bleibt Klaus Behr. Das neue Team ist damit eine gute Mischung aus neuen und bewährten Kollegen. Gemeinsam verfolgen sie mit frischen Ideen die Ziele des Kochklubs weiter, die Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin zu fördern, den Berufsstand attraktiver zu gestalten sowie den Austausch unter den Kollegen zu verbessern.

„Ich freue mich, den ersten Vorsitz von Michael Mittelberger zu übernehmen. Im Namen des gesamten Kochklubs bedanke ich mich bei ihm für 16 Jahre unermüdliches Engagement. Er übergibt uns eine hervorragende Basis, auf der wir weiter aufbauen werden. Wir bleiben in Kontakt und werden seine langjährige Expertise sicher noch einmal in Anspruch nehmen“, sagt Ulrich Schäfermeyer, erster Vorsitzender des Kochklub Gastronom Hamburg e.V.

Das Team in der Übersicht

  • Erster Vorsitzender: Ulrich Schäfermeyer, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS03
  • Zweiter Vorsitzender: Klaus Behr, Küchenmeister und Küchenchef Warburg Bank Hamburg
  • Geschäftsführer: Klaus Klische, Geschäftsführender Gesellschafter Fresh Factory und Gründer der Gastro Vision, Koch und Restaurantfachmann
  • Jugendwart: Frank Kapfermann, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS03
  • Erster Kassenwart: Dieter Grommek, Küchenmeister und Küchenchef im Nestlé Chocoladen-Werk Hamburg
  • Zweiter Kassenwart: Peter Jaenecke, Küchenmeister und Betriebswirt im (Un)Ruhestand
  • Schriftführer: Marc Brenner, Küchenchef im Hotel Europäischer Hof Hamburg

Über Kochklub Gastronom Hamburg e.V.

Der Kochklub Gastronom Hamburg e. V. gehört zum Verband der Köche Deutschlands e. V. Der Verein stellt die Kochkunst, den Berufsstand von Koch bzw. Köchin sowie deren Ausbildung in den Mittelpunkt und unterstützt entsprechende Interessen im Raum Hamburg. In seinem Einzugsgebiet führt der Kochklub Jugendwettbewerbe, Kochkunst- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminare und andere fachliche und kulturelle Veranstaltungen durch. Der Verein fördert den beruflichen Austausch und die Vernetzung in der Branche. Die Tätigkeiten des Vereins dienen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken.

www.kochklub-hamburg.de


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.