Neu, neuer, NRW Foto: Kampmann/Landesverband NRW

Neues Buch, neues Logo: Im VKD-Landesverband NRW gibt es gleich mehrere Neuerungen, die auf der Kreativität seiner Mitglieder beruhen.

Text VKD-Landesverband NRW 

Unter dem Titel „Nouvelle Cantine“, also „Neue Kantine“, hat VKD-Mitglied Bernhard Kampmann ein Buch herausgebracht. Der Autor und Podcaster ist außerdem Küchenmeister, Mitglied im Prüfungsausschuss für Kochazubis und Küchenmeister:innen sowie Geschäftsführer der Kampmann Catering und Event und des Schlichte Hofs in Bielefeld. In dem Restaurant, das seit kurzem auch zum Kreis der „Qualifizierten Ausbildungsbetriebe“ gehört, fand Ende Februar die Vorstellung seines Buchs statt. Eine der ersten Ausgaben von „Nouvelle Cantine“ erhielt dabei Bianca Overkamp, stellvertretende Vorsitzende des VKD-Landesverbands NRW.  

Logo NRW

Kreative Logo-Ideen 

„Nouvelle“ wurde es auch im Landesverband NRW selbst, der sein bisheriges Logo gegen ein neues ausgetauscht hat. Für den frischen Look war Ideenreichtum der Verbandskolleg:innen gefragt: In einem Wettbewerb konnten sie ihre Kreativität in Logo-Entwürfen umsetzen und diese einreichen. „Die zahlreichen Rückmeldungen wurden durch den Vorstand begutachtet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen“, sagt der Landesverbandsvorsitzende Jürgen Rabe. Als Dankeschön erhält der Sieger einen 200-Euro-Gutschein für ein Sternerestaurant in Nordrhein-Westfahlen. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.