3, 2, 1: Michelin-Sterne für VKD-Mitglieder Einige der 300 vom Guide Michelin ausgezeichneten Sterne-Restaurants werden von VKD-Mitgliedern geführt. Fotos: Markus Wolf, Roman Knie

Anfang März war es soweit: Der Guide Michelin Deutschland präsentierte seine aktuelle Liste der Sternerestaurants – mit insgesamt 310 Betrieben sind es mehr denn je. Mit dabei: mehr als zwei Dutzend VKD-Mitglieder.

Zugegeben, es war eine etwas andere Verleihung als üblich, aber dennoch wurde die Präsentation des Guide Michelin Deutschland 2021 aufmerksam beobachtet. In den Reihen der 310 besternten Restaurants finden sich gut zwei Dutzend Betriebe, deren Küchenchefs und -chefinnen Mitglied im VKD sind. So wurde beispielsweise Franz Berlin für seine Arbeit im Gourmetrestaurant Berlins Krone in Bad Teinach zum wiederholten Male mit einem Stern ausgezeichnet. Als eines der neuen 1-Stern-Restaurants wiederum grüßt unter anderem das Restaurant Roter Hahn in Regensburg, in dem VKD-Mitglied Maximilian Schmidt das Sagen hat.

Die im Vorjahr neu eingeführte Auszeichnung Michelin Grüner Stern erhielten 2021 insgesamt 53 umwelt- und naturbewusste Betriebe, die durch vorbildliche Initiativen und konkrete Maßnahmen eine Philosophie der Nachhaltigkeit verfolgen – acht von ihnen werden von VKD-Küchenchefs geführt. Darunter ist auch Andreas Widmann mit gleich zwei Restaurants: dem Gasthaus Widmann’s Löwen sowie dem 1-Sterne-Restaurant Ursprung in Königsbronn.

Übersicht: Michelin-besternte VKD-Mitglieder

Mehr Informationen: Guide Michelin 2021: alle auf einen Blick

Guide Michelin Deutschland Grafik 1 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.