KÜCHE 3: Wie man sich selbstständig macht

Die März-Ausgabe der KÜCHE liegt diesen Monat ausnahmsweise einen oder zwei Tage später in Ihrem Briefkasten. Grund für die Verzögerung ist ein hoher Krankenstand in der Druckerei und eine dadurch verzögerte Auslieferung. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Was drin steht in KÜCHE 3, verraten wir heute schon einmal.

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutet für Gastronomen oftmals selbstbestimmtest Arbeiten und die Möglichkeit, die eigene Kreativität auszuleben. Aber dieser Schritt will gut überlegt sein. Allzu blauäugig an die Sache heranzugehen sei einer der Gründe, warum die meisten Existenzgründer scheitern, sagt Christian Türnich, Vorsitzender das VKD-Landesverbands NRW in der März-Ausgabe des VKD-Mitgliedermagazins KÜCHE. Sie widmet sich deshalb ausführlich diesem Thema.

 

Ums Brot geht’s in der aktuellen Ausgabe ebenfalls. Denn gutes Brot und seine Produzenten genießen in der Öffentlichkeit zunehmen einen hohen Stellenwert. Das findet auch Daniel Probst, der erste Brotsommelier in Norddeutschland. Warum sich auch immer mehr Köche für das traditionelle Handwerk des Brotbackens interessieren, steht ebenfalls in Küche 3.

 

Weitere Themen sind Ausgefallenes rund um den Spargel, die Vielfalt von Eis sowie eine Vorschau auf die Internorga in Hamburg. Neues aus dem VKD gibt es ebenfalls.

 

Viel Freude beim Lesen.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.