Kochen nach dem Motto „Vielfalt“ Große Runde in Aschaffenburg: Der Edgar Fuchs Cook Academy Award 2020 wurde zum vierten Mal verliehen. Foto: Köcheverein Aschaffenburg-Miltenberg e.V.

In Aschaffenburg kochten Ende Januar Kochazubis um den Sieg beim 4. Edgar Fuchs Cook Academy Award 2020. Der Wettbewerb diente gleichzeitig als regionaler Vorentscheid für den Rudolf Achenbach Preis 2020.

Dies ist ein Beitrag des Köchevereins Aschaffenburg-Miltenberg e.V.

Unter dem Motto „Vielfalt – Europa“ kämpften Ende Januar Auszubildende in der staatlichen Berufsschule III in Aschaffenburg um den Sieg des 4. Edgar Fuchs Cook Academy Awards 2020. Mit dabei waren jedoch nicht nur Kochazubis im dritten Ausbildungsjahr. Wie auch schon in den Vorjahren beteiligten sich auch Metzger und Hotel- und Restaurantfachleute. Jede Berufssparte führte ihren Wettbewerb unter Prüfungsbedingen durch.

In der gemeinsamen Veranstaltung wurde als Amuse-Gueule dreierlei Bratwürstchen vom Metzgerwettbewerb und das vier-Gänge-Menü des Koch-Wettbewerbs verzehrt. Serviert wurde alles von den Restaurantfachleuten.

Den Kochwettbewerb konnte Jasmin Müller vom Hotel Zeller in Kahl am Main für sich entscheiden. Bester Metzger wurde Florian Adelhold von der Metzgerei Saemann in Faulbach. Unter den Hotelfachleuten sicherte sich Valentina Fischer vom Hotel Wilder Mann in Aschaffenburg den Sieg. Die Gäste, bestehend aus Politik, Wirtschaft und Sponsoren, waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Für die Siegerin des Kochwettbewerbs, Jasmin Müller, bedeutet der erste Platz gleichzeitig die Eintrittskarte für einen weiteren Wettbewerb. Sie wird am 19. und 20. März 2020 im bayerischen Vorentscheid um den Einzug ins Finale des Rudolf Achenbach Preis, Bundesjugendwettbewerb des VKD, kämpfen. Außerdem darf sie am bayrischen Jugendcamp 2020 teilnehmen.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.