Gefüllte Weinblätter für die Ukraine Mehr als 400 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Foto: Club der Köche Rhein-Wupper e. V. Solingen

In Zusammenarbeit mit dem Club der Köche Rhein-Wupper haben Berufsschüler:innen in Wuppertal Weinblätter für den guten Zweck gerollt.

Text Club der Köche Rhein-Wupper e. V. Solingen 

Foto: Club der Köche Rhein-Wupper e. V. Solingen
Foto: Club der Köche Rhein-Wupper e. V. Solingen

Auf Anregung von Stefan Dulz, Fachlehrer im Berufskolleg Kohlstraße in Wuppertal, hat sich der Club der Köche Rhein-Wupper e. V. Solingen dazu entschlossen, die Hilfsaktion des Kochvereins Fulda für die Ukraine zu unterstützen. „Ich habe vor zwei Jahren auf der IKA/Olympiade der Köche einige Kolleg: innen der ukrainischen Köche-Jugendnationalmannschaft kennengelernt. Es ist erschreckend, was dort mit den Menschen aktuell passiert“ so Benno Sasse, erster Vorsitzender des Solinger Köcheclubs. Aus diesem Grund hat sich der Verein entschlossen, Solidarität zu zeigen und bei der guten Sache mitzuwirken. Dabei haben die Schüler: innen des Berufskollegs Weinblätter hergestellt, um sie im Anschluss mitzunehmen. Das Material wurde vom Köcheclub zur Verfügung gestellt, der im Anschluss pro gerolltes Weinblatt zehn Cent an die Hilfsaktion der Ukraine spendete. Bei 4.225 gerollten Weinblättern kamen so insgesamt 422,50 Euro zusammen. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.