Ehrungen auf NRW-Tagung Bei der VKD-Landesverbandstagung NRW wurden einige Auszeichnungen vergeben.

Auf der Agenda der diesjährigen VKD-Landesverbandstagung NRW im Frühjahr standen neben einer Brennerei-Besichtigung auch die Ehrung einiger Mitglieder.

Text/Fotos Köcheclub Münsterland e. V.

Ende Mai richtete der Köcheclub Münsterland die zweitägige VKD-Landesverbandstagung NRW aus. Eine Besichtigung der Firma Sasse in Schöppingen eröffnete die Tagung. Egbert Stein, Geschäftsführer der Feinbrennerei, zeigte den Teilnehmenden die einzelnen Abteilungen, es wurden die Brennkammer, das Fasslager und der Verkostungsraum besichtigt. Nach einer kurzen Begrüßung ging NRW-Landesverbandsvorsitzender Jürgen Rabe zu den Ehrungen über. Geehrt wurden Klaus Meyer mit der Kulinarischen Medaille am Band, Arnaud Brun mit der Anerkennungsurkunde für eine hervorragende Meisterprüfung, Benno Sasse mit dem Goldenen Kleeblatt und Rainer Schopen sowie André Dieker mit der Goldenen Verdienstnadel.

Jürgen Rabe (links) ehrt Klaus Meyer mit der Kulinarischen Medaille
Jürgen Rabe (links) ehrt Klaus Meyer mit der Kulinarischen Medaille

Neue Wege beim Club der Köche Düsseldorf 

Am zweiten Tag wurde im Hotel-Restaurant Winter in Schöppingen getagt. Auf dem Programm standen unter anderem das Vereinslogo und der Internetauftritt. Des Weiteren stellte Jürgen Rabe den Handelshof als möglichen neuen Sponsor vor und Benno Sasse wurde in den Vorstand berufen, um dem Zweigverein Düsseldorf neues Leben einzuhauchen. Christian Türnich, VKD-Vizepräsident West, schaltete sich online für den kurzfristig verhinderten VKD-Präsidenten Daniel Schade zu. Die erfolgreiche und aufschlussreiche Landesverbandstagung endete mit einem kleinen Imbiss zur Mittagszeit. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.