Ehrennadel für Ewald Meier Ewald Meier nimmt stolz seine Urkunde zur 50-jährigen Mitgliedschaft entgegen.

Im Lipperland wurde die Ehrennadel des VKD-Landesverbands für 50 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Text/Foto Köcheclub Lippe von 2010 e. V.

Der Küchenmeister Ewald Meier aus Schieder-Schwalenberg ist seit 50 Jahren Mitglied im Verband der Köche Deutschlands und hat sich um den Berufsverband verdient gemacht. Ende Mai bekam Meier aus diesem Anlass die Ehrennadel und die dazugehörige Urkunde vom Vorsitzenden des VKD-Landesverbands NRW Jürgen Rabe persönlich überreicht. Meier ist Mitglied im Köcheclub Lippe von 2010 e. V. und war in den unterschiedlichsten Betrieben im Lipperland tätig, unter anderem im renommierten Burghotel Blomberg. Schon als Auszubildender wurde ich Mitglied im Berufsverband“, erzählt der Geehrte. „Das regelte damals mein Küchenchef für alle neuen Auszubildenden.“ Ewald Meier ist bis heute für viele Kolleg:innen ein gefragter Ansprechpartner.


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.