Laurentius 2023: Die Nominierten stellen sich vor 14 Kochausbilder sind nominiert für den ersten Laurentius des VKD.

Happy Laurentiustag! Wir feiern heute nicht nur wie jedes Jahr den Schutzpatron der Köchinnen und Köche, sondern stellen auch die Nominierten des Laurentius genauer vor.

In wenigen Wochen vergibt der Verband der Köche Deutschlands erstmalig den „Laurentius“ einen Award, der die Kochausbildung in den Fokus rückt und den Menschen eine Bühne gibt, die sich besonders für den Köchenachwuchs engagieren. 28 Ausbilderinnen und Ausbilder aus ganz Deutschland haben sich beworben, die Fachjury um Vorsitzenden Joachim Elflein hat daraus 14 Nominierte erwählt. Dabei hatte sie die Qual der Wahl: Das Niveau der Ausbilder:innen und Betriebe war insgesamt sehr hoch. Welche der nominierten Ausbilder nun das Rennen machen und den ersten Laurentius in den Händen halten, wird bei der Preisverleihung am 10. September im Le Méridien in Frankfurt am Main bekannt gegeben 

Was liegt den 14 Köchen bei einer guten Ausbildung besonders am Herzen? Welchen Stellenwert hat eine Auszeichnung wie der Laurentius für sie persönlich, aber auch für die Branche und den Berufsnachwuchs? Wir haben bei den Nominierten nachgefragt und sie haben geantwortet.

 

Die Nominierten stellen sich vor

 

Mehr Infos unter www.vkd.com/laurentius 

Laurentius Sponsoren Advanced 20230523


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.