Barmenia wird „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb“ Foto: Barmenia Krankenversicherung AG

Im Herbst 2019 kam auch für NRW wieder ein „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb“ dazu. Der Hauptsitz der Barmenia-Versicherung erhielt aus den Händen von Benno Sasse, Jugendwart des LV NRW, das offizielle Siegel des Verbandes. Damit hat NRW nun auch 10 ausgezeichnete Betriebe. Das Mitarbeiterrestaurant der Barmenia bildet, durch den Küchenchef Jürgen Asmus, hervorragend aus, sagte Benno Sasse, welches er zum einen bei Prüfungen sieht, wo die Teilnehmer immer gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Aber auch bei Wettbewerben, zu denen die Azubis freigestellt werden, gibt es immer Platzierungen und auch Sieger. Das zeugt von guter Ausbildungsarbeit, so der Jugendwart NRW. Auch Gespräche mit den AZUBIS ergaben ein sehr positives Ausbildungsverhältnis, sodass diese Auszeichnung für die Barmenia nur folgerichtig ist. Uwe Scheffler und Jürgen Asmus zeigten sich hocherfreut über diese Auszeichnung und bestätigten das das Thema Ausbildung einen wichtiger Punkt in der Firmenphilosophie der Barmenia ist und das man die Auszeichnung als Ansporn nimmt die Anstrengungen im Hinblick auf die Ausbildung noch zu verstärken und auch die Azubis weiter entsprechend zu unterstützen.

Im Bild (v.l.n.r): Phillipe Quentin / Serviveleiter, Jürgen Asmus / Küchenchef, Benno Sasse / Jugendwart NRW im VKD, Uwe Scheffler / Abteilungsleiter Gastronomie, Toni Matosevic / AZUBI, Isabel Hausmann / Geschäftsführerin DEHOGA


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.