Abschied und Neuanfang in Lippe Staffelübergabe: Anja Limberg übernimmt den Vorsitz des Köcheclubs Lippe von Jürgen Rabe. Foto: Köcheclub-Lippe 2010 e.V.

Bei den Vorstandswahlen des Köcheclubs Lippe gab es frischen Wind im Team – und einen Abschied nach vielen Jahren Treue.

Dies ist ein Beitrag des Köcheclub-Lippe 2010 e. V.

„Zehn Jahre Vorstandsarbeit sind genug. Nun sollen die Jungen ran um frischen Wind zu sähen.“ So begann Jürgen Rabe seine Abschiedsrede. Für ihn sei es nun an der Zeit, das große Schiff namens Köcheclub-Lippe 2010 e.V. an die Jüngeren zu übergeben.
Neben Jürgen Rabe, Uwe Eggers, Derk-Berend Huibers und Bernd Maurer gehörten auch Dirk Siemers dem Vorstand von der allerersten Stunde an. Die Mitglieder dankten ihnen für ihr Wirken und Engagement.

Als neue erste Vorsitzende wurde Anja Limberg einstimmig gewählt, zum Stellvertreter wurde Michael Schwarze im Amt bestätigt. Zum Schriftführer wurde Dirk Siemers und als seiner Stellvertretung Michaela Ober gewählt. Zum Kassenwart wurden Andreas Niehage und zu dessen Stellvertreter Stefan Blome einstimmig gewählt. In den Abschieds- und Dankesreden wurde auf Jürgen Rabes lange Liste von Erfolgen zurückgeblickt, die er für den Verein geleistet hat. Zum einen ist er nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch Initiator des Köcheclub-Lippe 2010 e.V. Das soziale Engagement im Bereich Jugendarbeit durch Projekte wie die Mini- und die Juniorköche sowie die Bedürftigen-Versorgung stand für ihn immer an erster Stelle. Ebenso rief er den Großen Preis der Köche ins Leben.

Zv Lippe Neuer Vorstand
Foto: Köcheclub-Lippe 2010 e.V.

Nachdem der alte Vorstand entlastet und verabschiedet wurde, erfolgte die Wahl und Bestätigung des neuen Vorstandsteams. Jürgen Rabe gratulierte der neuen Vorsitzenden Anja Limberg und übergibt ihr einen stetig wachsenden und engagierten Verein mit einem großen Netzwerk in Lippe und Nordrhein-Westfalen. Er wünschte sich und dem Verein für die Zukunft, dass das gute Miteinander und das Netzwerken in Projekten weitergehe und wachse. Anja Limberg nahm freudig die Verantwortung mit vielen Ideen für die Zukunft an. Sie ist ehemalige Schülerin von Jürgen Rabe und zudem Vorsitzende des DEHOGA Ortsvereins Lemgo-Dörentrup-Kalletal.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.