Zukunftspläne bei den Dessauern Mitglieder des neu gewählten Vorstands mit dem Vorsitzenden des VKD-Landesverbands Mitteldeutschland Thomas Wolffgang (rechts). Foto: Kochverein Anhalt/Dessau e. V.

Bei der Generalversammlung der Dessauer Köch:innen Ende April standen unter anderem einige Themen für die künftige Vereinsarbeit auf der Agenda.

Text/Fotos Kochverein Anhalt/Dessau e. V.

Der Kochverein Anhalt/Dessau e. V. hat Ende April bei der jährlichen Versammlung seinen neuen Vorstand gewählt. Weiterhin im Amt bleiben Richard Höbel als erster Vorsitzender und Andreas Heide als zweiter Vorsitzender. Die Position des ersten Schriftführers übernimmt Daniel Giesicke und wird dabei von Andreas Dehn als zweiter Schriftführer unterstützt. Zum neuen Kassenwart wurde David Schwarz gewählt. Die Aufgaben des Jugendwarts teilen sich ab sofort Stephan Ziegler als erster Jugendwart und Christian Hirsch als zweiter Jugendwart. Außerdem wurden einige Dinge für die künftige Vereinsarbeit besprochen. Wir wollen den Verein voranbringen und wieder Aktionen sowie Veranstaltungen durchführen, die bereits vor Corona stattfanden. Dazu gehören der Stammtisch oder Ausflüge mit unseren Mitgliedern“, sagt der neue erste Schriftführer Daniel Giesicke. Außerdem möchte der Verein im kommenden Jahr gern wieder die Jugendmeisterschaften und den Wettbewerb „Regionalgericht ausführen. Eine Erneuerung der Homepage und das Einbinden verschiedener Social-Media-Kanäle stehen ebenfalls an.  


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.