Wettstreit um den Hans-Werner-Figura-Pokal Drei Zweier-Teams kochten beim Hans-Werner-Figura-Pokal in Schwerin um den Sieg. Foto: Verein der Schweriner Köche von 1993 e. V.

Mitte November kürte der Verein der Schweriner Köche von 1993 e. V. die Sieger:innen des Hans-Werner-Figura-Pokals.

Text Verein der Schweriner Köche von 1993 e. V.

Der Verein der Schweriner Köche von 1993 e. V. veranstaltete Mitte November zum vierten Mal den Wettbewerb um den Hans-Werner-Figura-Pokal und zwar im Weinhaus Uhle in Schwerin. Aus diesem Anlass trafen sich drei Teams mit jeweils zwei Azubis, um ein Drei-Gang-Menü aus einem festen Warenkorb zu kreieren. Unter anderem waren Hähnchen, Äpfel und Quark als Pflichtkomponenten festgelegt. Die Familie Frymark stellte als Gastgeber Küche und Restaurant zur Verfügung, um dem Wettbewerb und den geladenen Gästen ein besonderes Ambiente zu bieten. Um das Wohl der Gäste kümmerte sich ein Team des Jugendfördervereines Parchim/Lübz e. V.. Nach einem engen Wettstreit wurden Paula Schulz und David Lauterschlag vom Fischhaus Hotel am Schaalsee in Zarrentin als Sieger:innen gekürt. Die Schweriner Köch:innen freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und dankten dem Weinhaus Uhle, allen beteiligten Sponsoren sowie dem Jugendförderverein Parchim/Lübz e. V.. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.