„Last Call“ für Next Chef Award 2023 Foto: Hamburg Messe und Congress GmbH / Rolf Otzipka, www.otzipka.de

Die Internorga und Johann Lafer suchen wieder die besten Nachwuchskochtalente. Wer um den Titel kochen möchte, kann sich noch bis zum 15. Januar 2023 bewerben. Auch der Zukunftspreis geht in eine neue Runde.

An die Töpfe, fertig los – nach drei Jahren Pause suchen Starkoch Johann Lafer und die Internorga gemeinsam mit der mit Sterneköchen besetzten Jury wieder den oder die „Next
Chef“. An drei Tagen wird vom 11. bis 13. März 2023 in den Hamburger Messehallen im Rahmen der internationalen Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien wieder um den begehrten „Next Chef Award“ gekocht. 2016 ins Leben gerufen, lockt der Wettbewerb auch 2023, neben dem Titel, mit einem eigenen Kochbuch, das im Gräfe und Unzer Verlag erscheint. Die Frist zur Einreichung von Bewerbungen wurde vom 31. Dezember 2022 auf den 15. Januar 2023 verlängert. Chancen ausrechnen können sich Nachwuchs-Kochtalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie dürfen nicht älter als 26 Jahre sein und müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Die Ausbildung kann dabei in sämtlichen gastronomischen Branchen – wie zum Beispiel Restaurants, System- und Gemeinschaftsgastronomie oder Catering – absolviert worden sein.

Infos und Anmeldung


Nächste Runde auch für den INTERNORGA Zukunftspreis

Innovativ, zukunftsgerichtet, nachhaltig – mehr denn je sind diese Kriterien in einer Brache gefragt, die vor so vielen Herausforderungen steht, wie kaum eine andere. Unternehmen, die diese Maßstäbe nicht nur verfolgen sondern auch erfolgreich umsetzen, haben die Chance auf den renommierten INTERNORGA Zukunftspreis, der am 10. März bereits zum 12. Mal verliehen wird. Bewerbungen werden bis zum 15. Januar 2023 hier angenommen.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.