Kulinarische Kreuzfahrt auf dem Bodensee Der Bodensee-Kochverein feierte sein 70-jährges Jubiläum. Foto: Bodensee-Kochverein Club der Köche e. V.

Köche, Ahoi! Der Bodensee-Kochverein feierte sein 70-jähriges Bestehen bei einer Kreuzfahrt.

Dies ist ein Beitrag des Bodensee-Kochvereins Club der Köche e. V.

Mit einer kulinarischen und kulturellen Kreuzfahrt über den Untersee, ein Teil des Bodensees, feierte der Bodensee-Kochverein Club der Köche e. V. sein 70-jährges Jubiläum.  Etwa 70 Personen nahmen an der Rundfahrt teil.

Halt wurde bei den Schweizer Koch-Kollegen in Mannenbach gemacht. Anschließend ging es auf der deutsche Seite auf die Insel Reichenau, nach Gaienhofen und Hemmenhofen. Bei jeder Station erwartete die Köche vom Bodensee köstliches Essen und Wein von den Kollegen vor Ort. Die Suppe und das Dessert wurden als Abschluss mit Blick auf den Sonnenuntergang genossen.

Das Finale des Jubiläumsjahrs des Bodensee-Kochvereins bildet ihr großer Köche-Ball am 23. März 2019 im Konstanzer Konzil.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.