KÜCHE 7 ist da Wie Traditionshäuser up to date bleiben und welche Arbeitsplätze Köche abseits von Restaurants finden können - das sind unter anderem die Themen der KÜCHE 7/2018. Foto: VKD

Wie werden Traditionshäuser fit für die Zukunft? Dies ist eines von vielen Themen, um die es im KÜCHE 7/2018 geht.

Traditionelle Landgasthöfe stehen vielfach vor Herausforderungen: „Wer einfach immer so weitermacht wie bisher, wird es nicht schaffen“, sagt Gastronomieberater Pierre Nierhaus. Aber wie schaffen sie es, Tradition zu bewahren und trotzdem als „herzlich, frisch und einzigartig“ wahrgenommen zu werden? „Man muss einen sanften Weg gehen, der alle mitnimmt“, erklärt Nierhaus in KÜCHE 7. Er erklärt die Dos und Don’ts und stellt zudem erfolgreiche Konzepte von Landgasthöfen vor, die sich erneuert haben, um fit für die Zukunft zu sein.

Hotels, Restaurants und Kantinen sind unter anderem Arbeitsplätze von Köchen. Supermärkte, Shopping-Center oder Möbelhäuser können es aber ebenfalls sein. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Handelsgastronomie boomt. Beispiele von Supermärkten mit Gourmetrestaurants und welche Arbeitsbereiche sich für Köche ergeben, gibt es ebenfalls in KÜCHE 7.

Weitere Themen: Wie das Bonieren und Kassieren in Restaurants einfacher werden kann, wie vielseitig Fisch ist und natürlich viele Berichte aus dem VKD und seinen Landesverbänden und Zweigvereinen.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.