Kollegen treffen sich auf der HOGA 2019 in Nürnberg Mitglieder des Nürnberger Köchevereins informierten auf der diesjährigen HOGA die Messebesucher über Neues in Verein und Verband. Foto: Verein Nürnberger Köche von 1895 e. V.

Bei der HOGA in Nürnberg trafen sich viele Kollegen der Koch-Szene – mit dabei waren auch Mitglieder des Vereins Nürnberger Köche und des Landesverbands Bayern.

Dies ist ein Beitrag des Vereins Nürnberger Köche von 1895 e. V. 

Alle zwei Jahre findet die HOGA, die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, im Nürnberger Messezentrum statt – so wie auch im Januar dieses Jahres. Um ihre Region entsprechend zu vertreten, waren sieben Mitglieder des Vereins Nürnberger Köche von 1895 e. V. an den drei Tagen der Messe am Informationsstand präsent. Unterstützung gab es vom Landesverband der Köche Bayern: Diese waren mit je drei Kollegen pro Tag mit vor Ort.

Gemeinsam mit Mitgliedern des Landesverbands Bayern sorgten die Nürnberger Köche dafür, dass ihr Stand schnell zum Köche-Treff wurde. Foto: Verein Nürnberger Köche von 1895 e. V.
Gemeinsam mit Mitgliedern des Landesverbands Bayern sorgten die Nürnberger Köche dafür, dass ihr Stand schnell zum Köche-Treff wurde. Foto: Verein Nürnberger Köche von 1895 e. V.

Messebesucher konnten sich am Info-Stand der Nürnberger Köche über Jugendarbeit und Förderung des Köche-Nachwuchses, Informationsveranstaltungen, Wettbewerbe und die Highlights im Verein und Verband informieren. Der „Köche-Treff“ wurde schnell zum Magnet für Kollegen von Nah und Fern. Der Verein der Nürnberger Köche und der Landesverband der Köche Bayern konnten viele neue Kontakte knüpfen und alte Kontakte auffrischen. Dank großzügiger Sponsoren konnten Vereinsmitglieder sowie Freunde des Vereins und des Verbands mit Gulaschsuppe, verschiedene Kuchenstückchen, Kaffee und Kaltgetränken verköstigt werden.

Das Fazit war einstimmig: ein rundum gelungener Messeauftritt.


Landesverbände und Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.