Katharina Lenz: Geschmack ist Emotion, Genuss und Leidenschaft Katharina Lenz: Geschmack Ist Emotion, Genuss Und Leidenschaft

Wer wird Deutschlands bester Nachwuchs-Koch? Das entscheidet sich am 22. April im Finale des Rudolf Achenbach Preis, Bundesjungendwettbewerb des VKD. Wir stellen täglich einen der insgesamt neun Finalisten vor. Heute: Katharina Lenz, die für den VKD-Landesverband Hessen antritt.

 

 

Name:  Katharina Lenz

 

Alter: 20 Jahre

 

Lehrbetrieb: Hotel Villa Kennedy, Frankfurt

 

Ich bin Köchin aus Leidenschaft…, 

weil es für mich kein schöneres Handwerk gibt, bei dem man sein Endergebnis mit so vielen Sinnen erleben kann. Man bringt sich selbst und andere Menschen auf einfachste Weise in verschiedene Welten, denn Geschmack ist für mich Emotion, Genuss und Leidenschaft.

 

Wenn ich den Rudolf Achenbach Preis gewinne…, 

dann weiß ich, dass es sich gelohnt hat, all die Jahre in mein größtes Hobby zu investieren.

 

Menü im Vorentscheid:

Roulade vom Lachs mit rote Bete Mousse und rote Bete  Salat, mit rote Bete Esspapier und Feldsalat

Gemüsekraftbrühe und Ravioli mit Wirsing-Speck-Füllung sowie Gemüseeinlage

Schweinerücken im Biskuitmantel mit Rotweinsoße und gebranntem Blumenkohlpüree, dazu glasierte Karotten und Karottenchips

Kaffeesavarin mit weißem Kaffee-Eis, Orangenkompott, Kaffeebohnen-Baiser und karamellisierten Walnüssen


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.