Jahresausflug der Lörracher Köche Freudige Gesichter: Die Mitglieder Des Kochclub Lörrach Beim Diesjährigen Jahresausflug. Foto: Kochclub Lörrach e. V.

Der Kochclub Lörrach e. V. machte im Mai wieder seinen alljährlichen Ausflug.

Dies ist ein Beitrag des Kochclubs Lörrach e. V.

Neues Jahr, neuer Ausflug – dieses Mal erkundete der Kochclub Lörrach e. V. bei seinem traditionellen Jahresausflug die badische Weingegend. Guter Stimmung ging es morgens mit dem Bus von Maulburg in Richtung Heitersheim, wo die Lörracher Köche vor dem Weingut Zotz schon erwartet wurden. Dort konnte bei einer Kellereibesichtigung und anschließender Weinprobe viel gefragt und natürlich auch probiert werden.

Das nächste Ziel hieß Staufen. Bei einer Stadtführung besichtigten die Lörracher Köche die von Rissen durchzogenen Häuser der Stadt. Grund dafür sind Erdbohrungen, die bereits viele Häuser Staufens zerstört haben.

Weiter ging es auf der Badischen Weinstraße über Laufen, Britzingen und Mühlheim nach Feldberg zu Familie Adam in das Gasthaus Ochsen. Hier gab es ein deftiges Nachtessen und Wein. Müde vom langen Tag und den vielen, neugewonnenen Eindrücken trat der Kochclub Lörrach nach zwölf Stunden die Heimreise nach Maulburg an.

 


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.