Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag  Der VKD gratuliert dem Ehrensenator Gerhard Bauer zum Geburtstag. Foto: VKD

Gerhard Bauer aus Neustadt an der Weinstraße ist seit fast 65 Jahren Mitglied im VKD sowie seit 2002 Mitglied im Ehrensenat des Verbandes. Am 16. Februar feierte das VKD-Ehrenmitglied seinen 85. Geburtstag – wir gratulieren und wünschen auf diesem Weg viel Gesundheit und alles Gute zum neuen Lebensjahr. Mit seinem großen ehrenamtlichen Engagement für die Kochkunst, die Bewahrung von Kochbüchern und den Kochberuf hat Gerhard Bauer den Verband geprägt und mitgestaltet.

 

Der Küchenmeister war 1977 Mitbegründer des Clubs der Köche Südpfalz und ist heute dessen Ehrenmitglied, er war Landesvorsitzender der Köche Rheinland-Pfalz Saarland 1988/89 sowie VKD-Vizepräsident (1989 bis 1997) und engagierte sich bis 1999 im Culinary Committee. Als Teamkapitän/-chef der Köchenationalmannschaft war er sehr erfolgreich und von 1992 bis 2000 bei der IKA/Olympiade der Köche Präsident der internationalen Jury. Gerhard Bauer ist Träger der VKD-Goldmedaille und der Präsidentennadel des Verbandes. Er wurde unter anderem mit der Kulinarischen Medaille des VKD, dem Education Award von Worldchefs und der Carl-Friedrich-von Rumohr-Plakette der GAD ausgezeichnet und war maßgeblich an der Erstellung der IKA-Chronik beteiligt, die 2020 erschienen ist.

Ehrensenat


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.