Hanna Lehmann: Den Sieg in mein Bundesland holen Hanna Lehmann: Den Sieg In Mein Bundesland Holen

Aus Chemnitz und für den VKD-Landesverband Mitteldeutschland reist Hanna Lehmann am Wochenende nach Frankfurt. Die 23-Jährige ist eine von neun Koch-Azubis im Finale des Rudolf Achenbach Preis und die letzte in unserer Vorstellungsrunde.

Name: Hanna Lehmann

Alter: 23 Jahre

Lehrbetrieb: Restaurant La bouchée, Chemnitz

 

Ich bin Köchin aus Leidenschaft, 

weil ich die Möglichkeit habe, ein Grundbedürfnis zum Genuss zu verwandeln und es liebe, kreativ mit spannenden Produkten zu arbeiten.

 

Wenn ich den Rudolf Achenbach Preis gewinne, 

dann bin ich unheimlich stolz auf meine Leistung und darauf, den Sieg in mein Bundesland geholt zu haben.

Menü im Vorausscheid: 

Lackierte Lachsforelle an roh mariniertem Fenchel und Kräutercouscous

Hähnchenbouillon mit Hähnchenröllchen

Geschmorte Lammschulter in Lammjus mit glasiertem, grünen Spargel an Champignonrisotto

Orangen-Panna-Cotta mit marinierten Blaubeeren auf Mandelknusper


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.