Fabian Babatz: Vorbereitung auf die Prüfung Fabian Babatz: Vorbereitung Auf Die Prüfung

Wer wird Deutschlands bester Nachwuchs-Koch? Das entscheidet sich am 22. April im Finale des Rudolf Achenbach Preis, Bundesjungendwettbewerb des VKD. Wir stellen täglich einen der insgesamt neun Finalisten vor. Heute: Fabian Babatz, der für den VKD-Landesverband West kocht.

 

 

Name: Fabian Babatz

Alter: 19 Jahre

Lehrbetrieb: Gesellschaftshaus der BASF, Ludwigshafen

 

Ich bin Koch aus Leidenschaft, 

weil ich seit meiner Kindheit gerne gekocht habe und deswegen schon früh wusste, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.

 

Wenn ich den Rudolf Achenbach Preis gewinne,
dann ist das wieder ein weiterer, sehr positiver Erfolg in meiner beruflichen Laufbahn als Koch und eine gute Vorbereitung zur bevorstehenden Gesellenprüfung.

Menü im Vorentscheid: 

Rote-Beete-Suppe mit Meerrettichschmand und warmem Saibling

Crépinette vom Lammrücken an Thymiansoße, Selleriepüree, Rosmarinkartoffeln

Lauwarmer Schokoladenkuchen, Blutorangensoße, Apfelkompott, Himbeereis


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.