Das waren die Chefdays 2019 Von links: Laura Schönberger, VKD-Vizepräsident Daniel Schade, Siegfried Arlt, Landesverbandsvorsitzender Bayern. Foto: VKD

Der VKD hat dieses Jahr wieder auf Deutschlands spannendstem Food-Symposium in Berlin teilgenommen. Mit von der Partie waren VKD-Vizepräsident Daniel Schade sowie Siegfried Arlt, Landesverbandsvorsitzender Bayern. Das Programm am VKD-Stand zog wieder zahlreiche Fachbesucher an.

Auch in diesem Jahr war der VKD mit einem Stand auf den Chefdays vertreten. Das Food-Symposium fand wieder in den Hallen der Berlin Arena statt. Mit von der Partie: Das Who-is-who der Köche, darunter Roland Trettl, Tim Raue und Frank Rosin, die mit geballtem Fachwissen das Publikum begeistert haben. In diesem Jahr wurde die 5.000er Besuchermarke sogar noch überschritten und es zog Köchinnen und Köche aus ganz Deutschlands in die Hallen der Berlin Arena. Reger Andrang herrschte auch am VKD-Stand, an dem Siegfried Arlt, Landesverbands-

Pâttisière Laura Schönberger begeisterte die Fachbesucher mit einer Torten-Präsentation
Pâttisière Laura Schönberger begeisterte die Fachbesucher mit einer Torten-Präsentation. Foto: VKD 

vorsitzender Bayern, und VKD-Vizepräsident Daniel Schade den Fachbesuchern Rede und Antwort standen. Begeistern konnten sie mit einer Käse- und Weinverkostung sowie einer Torten-Präsentation der Pâttisière Laura Schönberger aus dem Regensburger „Heavens Taste“. Mit Clips zum Rudolf-Achenbach-Preis, dem Jugendcamp Bayern und der IKA/Olympiade der Köche machte der Stand auf die vielfältige Arbeit des Verbands aufmerksam. „Wer in der Köchewelt etwas auf sich hält, der sollte auf den Chefdays präsent sein“, so VKD-Vize Daniel

Auch eine Käseverkostung fand am VKD-Stand statt
Auch eine Käseverkostung fand am VKD-Stand statt. Foto: VKD 

Schade. Umso wichtiger sei es, dass der VKD bei dieser einmaligen Veranstaltung sein Gesicht gezeigt habe. „Wir hatten einen schönen Stand, der viele interessierte Besucher angezogen hat“, so Schade. Der Landesverbandsvorsitzende Bayern Siegfried Arlt ergänzt: „In diesem Jahr waren die Chefdays sehr erfolgreich und inspirierend für uns, die Kernkompetenz des Networkings kam voll zum Tragen und die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen, war unbezahlbar. Selbst die Starköche waren hautnah dabei und jeder nahm sich Zeit für ein Gespräch.“

Die Chefdays 2019 waren für den Verband der Köche Deutschlands ein voller Erfolg, mit dem der Verband an die Erfolge des vergangenen Jahrs anknüpft.


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.