Ausgezeichnete Kochausbildung im hohen Norden Johann Grassmugg (links) und Thomas Friess (rechts) überreichen Axel Strehl gleich zwei Ehrungen. Foto: VKD-Landesverband Nord

Bei VKD-Mitglied Axel Strehl gehen Verbandstreue und eine qualifizierte Kochausbildung Hand in Hand. Für beides wurde er nun ausgezeichnet.

Dies ist ein Beitrag des VKD-Landesverbands Nord.

Koch Axel Strehl kann doppelt stolz auf sich sein. Er wurde Anfang September in Ahrensburg von Vizepräsident Johann Grassmugg und dem Vorsitzenden des VKD-Landesverbands Nord, Thomas Friess, gleich zweifach ausgezeichnet – für seine Verbandstreue sowie seine gute Ausbildung.

Die erste Ehrung erhielt er für 40 Jahre Mitgliedschaft im VKD. Außerdem ist er seit vielen Jahrzeiten ein verlässlicher Partner in Sachen Kochausbildung und legt großen Wert auf eine vernünftige Lehre in seinem eigenen Betrieb – dem Restaurant Strehl. Dieses wurde nun als „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb“ des VKD zertifiziert. Der Ausbilder ist seit vielen Jahren ehrenamtlich als Vorsitzender des Dehoga Schleswig-Holstein aktiv, die weiße Zunft und der Köchenachwuchs liegen ihm besonders am Herzen. „Wir freuen uns, einen weiteren ‚Qualifizierten Ausbildungsbetrieb‘ im hohen Norden auszuzeichnen. Betriebe wie dieser sind einer von vielen Gründen, eine Kochausbildung in Schleswig-Holstein zu beginnen“, sind sich Johann Grassmugg und Thomas Friess einig.


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.