Abschied von Ehrenmitglied in Karlsruhe Norbert Becker mit der gestifteten Fahne beim Laurentiustag 2016 in Fulda. Foto: VKD

Der Verein der Köche Karlsruhe und der VKD-Landesverband Baden-Württemberg trauern um Ehrenmitglied Norbert Becker. Ein Nachruf.

Der Verein der Köche Karlsruhe 1898 e. V. und der VKD-Landesverband Baden-Württemberg trauern um ihren Kollegen Norbert Becker, der Ende Januar im Alter von 87 Jahren verstarb. Er war fast 50 Jahre Mitglied im Verband der Köche Deutschlands, von 2005 bis 2009 Mitglied im VKD-Revisionsausschuss und seit 2009 Ehrenmitglied des Verbands. Besonders verbunden zeigte sich Norbert Becker zur Verbands- und Vereinsgeschichte. Er verfasste diverse Chroniken – zum Beispiel über den Internationalen Verband der Köche IVdK (Vorgänger des VKD) und den Zweigverein Karlsruhe sowie über die IKA/Olympiade der Köche. Außerdem stiftete er dem Verband ein Replikat der ursprünglichen, historischen Verbandsfahne des IVdK. „Der Landesverband der Köche Baden-Württemberg dankt Norbert Becker für diese Bereitschaft, unseren Berufsstand zu ehren“, so der Vorstand. Becker wurde für sein Engagement vom VKD unter anderem mit der Präsidentennadel und der Goldmedaille mit Lorbeer am Bande ausgezeichnet. Mit ihm verlieren der Verband der Köche Deutschlands, der Landesverband Baden-Württemberg und der Verein der Köche Karlsruhe einen wertvollen und viel geschätzten Kollegen. 


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.