Abschied vom „Papst“ der Regensburger Köche Hans Szameitat

Die Regensburger Köch:innen trauern um Vereinskollege Hans Szameitat.

Nachruf Club der Köche Ratisbona e. V.

Der Club der Köche Ratisbona e. V. trauert um sein langjähriges Mitglied Hans Szameitat, der Anfang Dezember kurz vor seinem 81. Geburtstag verstarb. Er galt als bedeutender Förderer und Vorbild für den Berufsstand. Seit fast 50 Jahren Mitglied im VKD, wurde er unter anderem mit der Präsidentennadel und der Verdienstnadel Gold ausgezeichnet. Der Küchen- und Konditormeister war über 20 Jahre als Fachpraxislehrer an der Berufsschule II in Regensburg tätig. Er trainierte ehrenamtlich und mit großem Erfolg talentierte Nachwuchsköch:innen, darunter vier deutsche Jugendmeister:innen. 1997 wurde Szameitat als Patissier mit dem Team der deutschen Köchenationalmannschaft VizeWeltmeister in Glasgow. Darüber hinaus war er bekannt als Fachbuchautor von Die kalte Küche. Seine Vereinskolleg:innen haben ihn respektvoll „Papst der Regensburger Köche genannt und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.  


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.