Neuer Azubi-Kochwettbewerb in NRW Das Siegertrio Ben Kappelhoff (2. v. l.), Leonie Heesen und Leo Grantsis (4. und 3. v. r.) mit Vertretern des Unternehmens Handelshof Ratingen und Landesjugendwart NRW Reiner Schopen (links).

Ende Oktober trafen sich erstmalig Kochauszubildende aus fünf NRW-Zweigvereinen zum neuen Wettbewerb im Handelshof in Ratingen.

Text/Fotos VKD-Landesverband NRW

Schon im Frühjahr hatten der VKD-Landesverbandsvorsitzende NRW Jürgen Rabe und der Geschäftsführer der Firma Handelshof Holger Dinkheller diesen AzubiWettbewerb initiiert und geplant. Von ursprünglich 17 Teilnehmenden konnten sich sechs für die Endrunde im Rheinland qualifizieren. Ende Oktober war es dann endlich so weit. Es galt, aus einem vorgegebenen Warenkorb zwei Fingerfood-Kreationen zu erstellen. Nach dem Motto „Löffelweise“ sollten diese auf einem Löffel angerichtet werden. Den ersten Platz holte sich Ben Kappelhoff aus dem Restaurant und Hotel Domschänke in Billerbeck (Zweigverein Münster). Ganz knapp dahinter landete Leo Grantsis vom Seekrug am Obersee (Zweigverein Bielefeld) und den dritten Platz sicherte sich Leonie Heesen vom Kurpark Hotel Bad Salzuflen (Zweigverein Lippe) Der VKDLandesverband NRW bedankte sich herzlich beim Haupt-Sponsor Handelshof. Mit jeweils anderen Schwerpunktthemen wollen wir jährlich in einem der Handelshof C+C Märkte diesen Wettbewerb durchführen“, so der Landesjugendwart NRW Reiner Schopen.

 „Löffelweise“ war das Motto für den neuen Azubi-Kochwettbewerb des VKD-Landesverbands NRW.
„Löffelweise“ war das Motto für den neuen Azubi-Kochwettbewerb des VKD-Landesverbands NRW.

News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen  Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine 


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.