Neue VKD-Revision tagt erstmals Foto: Canva

Seit September ist der neue VKD-Revisionsausschuss im Amt, jetzt hat sich zu seiner ersten Sitzung in Köln getroffen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung (MV) im September wurde der Revisionsausschuss des VKD neu gewählt. Mitte Oktober traf sich dieser zu seiner konstituierenden Sitzung bei VKD-Kollege Reiner Schopen in der Jugendherberge Köln Riehl. Die Revisionsmitglieder bestätigten dabei den bisherigen Vorsitzenden Wilhelm Schnieders sowie Schriftführer Marco Linnewedel in ihren Ämtern. Außerdem wurde die Geschäftsordnung überarbeitet und in der Form vom 1. Januar 2019 verabschiedet. Darin ist festgelegt, dass sich der Ausschuss einmal jährlich, möglichst zur Bilanzvorstellung, trifft, um Bücher und Kasse zu prüfen. Mehrfache jährliche Treffen wurden einstimmig abgelehnt. Darüber hinaus ist festgeschrieben, dass drei Mitglieder des Ausschusses beschlussfähig sind und die Kassenprüfung vornehmen können, was dem Ausschuss bei Bedarf jederzeit möglich ist. „Ich möchte mich im Namen der gesamten Revision herzlich bei Reiner Schopen für seine Gastfreundschaft und Bewirtung bedanken“, so der erste Vorsitzende.  


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.