Neubenennung im Schwarzwald „Alter“ Glanz mit neuem Namen: Der Club der Köche Südlicher Hochschwarzwald. Foto: Club der Köche Südlicher Hochschwarzwald e. V.

Mit neuem Namen und neuem Vorstand startet der Club der Köche Südlicher Hochschwarzwald in das kommende Jahr.

Dies ist ein Beitrag des Clubs der Köche Südlicher Hochschwarzwald e. V.  

Der Club der Köche Raumschaft St. Blasien e. V. ist ein VKD-Zweigverein mit einer stabilen Mitgliederzahl und einer gemischten Altersstruktur, der regelmäßig neue, junge Kolleginnen und Kollegen in seinen Reihen aufnimmt. In den vergangenen Jahren hat sich die Gebietskulisse des Vereins stark ausgeweitet, durch Neuzugänge reicht das Einzugsgebiet der Mitglieder nun über die Landkreise Lörrach, Waldshut-Tiengen und Breisgau-Hochschwarzwald. Deshalb hat der Verein seinen Namen geändert. Ab sofort ist er unter dem Namen Club der Köche Südlicher Hochschwarzwald e. V. Ansprechpartner für Köchinnen und Köche in der Region.  

An der vergangenen Generalversammlung, die Ende Oktober 2021 im Hotel Waldeck in Menzenschwand stattfand, wurde der neue Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Norbert Goos, der vom zweiten Vorsitzenden Franz-Josef Schmidt unterstützt wird. Kassierer ist Jürgen Hartkopf, den Posten des Schriftführers übernimmt Andreas Hoffmann und die Jugendwarte sind Tobias Winkelmann und Matthias Merz. Im Rahmen der Versammlung wurde der langjährige Vorstand Sigfried Schilling von Konrad Hurter, Vorsitzender des VKD-Landesverbands Baden-Württemberg, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Außerdem haben Gründungsmitglied und Förderer Hubert Albiez sowie Wolfgang Kutscher, Rudolf Haselwander und Andreas Hoffmann die Ehrenmitgliedschaft erhalten. Der traditionelle Ball der Köche musste pandemiebeding leider ausfallen. Dennoch sieht der neubenannte Verein optimistisch andere Events für die Zukunft vor.  


News aus den Landesverbänden und Zweigvereinen     Die VKD-Landesverbände und -Zweigvereine


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.