Das Team trifft … Ludwig „Lucki“ Maurer Team Talk mit Lucki Maurer. Foto: VKD

Ein Nachmittag mit einem coolen Kollegen, Zeit für Fragen und jede Menge Input: Die deutsche Köchenationalmannschaft hat in diesen Zeiten neue Wege gefunden, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Den Auftakt macht Ludwig „Lucki“ Maurer.

Ein Samstagnachmittag im Bayerischen Wald, Treffpunkt MeatingPoint by Ludwig Maurer: Die Wagyu-Rinder auf dem Hof der Familie Maurer stehen einträchtig im Offenstall. Das Pop-Up-Restaurant Stoi (bayerisch für Stall) ist im Lieferservice-Modus und im Shop nebenan sind Lebensmittel aus eigener Herstellung im Angebot.

Koch, Landwirt und Buchautor Lucki Maurer hat sich Zeit genommen für ein Gespräch mit dem Team. Die Idee dazu hatte Team-Trainerin Elisabeth Albrecht – die Umsetzung erfolgt via Tablet-Live-Kamera und Zoom-Call mit den Teammitgliedern in ganz Deutschland. Es waren ganz besondere 90 Minuten, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, einen derzeit so angesagten Koch quasi am Kaffeetisch zu treffen. Unkompliziert, offen und sehr authentisch – danke, lieber Lucki Maurer. Es war dem Team eine große Freude, zu Gast auf dem Hof zu sein.


Eindrücke vom Team-Talk mit Lucki Maurer


Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.