KÜCHE 5: Nachhaltiges Arbeiten in Krisenzeiten + Mitglieder erfahren mehr

In der neuen Ausgabe von KÜCHE geht es um die aktuellen Herausforderungen, die das Thema Nachhaltigkeit in Krisenzeiten mit sich bringt.

Das Bewusstsein für nachhaltiges Arbeiten ist seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Alltag von Profiköch:innen wegzudenken. Aktuelle Ereignisse wie die Corona-Pandemie oder der Krieg in Europa erschweren jedoch die Umsetzung in der Praxis. Welche neuen Herausforderungen ergeben sich für die Gastronomie- und Kochbranche und wie kann in Zukunft besser damit umgegangen werden? In der Mai-Ausgabe von KÜCHE hat die Redaktion bei Köch:innen sowie Expert:innen nachgefragt – zum Beispiel bei Anthony Sarpong. „Nachhaltigkeit ist Teil meines Lebens“, sagt er in KÜCHE 5. „Da, wo ich herkomme, haben wir wenig. Und das, was wir haben, reicht uns. Nachhaltigkeit fängt schon an, wenn man nicht in diesem Überfluss lebt, viel einkauft und dann wegschmeißt.“ Ebenfalls im neuen Heft: ein Besuch bei Profikoch und Grillmeister Carsten Höppner, Finalistin des Achenbach Preises Anna-Lena Trabert, Mitglied der deutschen Köche-Jugendnationalmannschaft im Porträt und ein Beitrag über den neuen Bachelor-Studiengang Culinary Management.    

 Blick ins VKD-Magazin   

Als fester Bestandteil jeder KÜCHE geht es in dieser Ausgabe unter anderem um Deutschlands beste Nachwuchsköch:innen, die Finalist:innen des Rudolf Achenbach Preis 2022, sowie um eine Bilanz beim VKD-Siegel „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb“ seit Jahresbeginn. Außerdem werfen wir einen Blick in den Seminarplan, berichten aus den VKD-Zweigvereinen und stellen den Regionalen Köcheclub Gera e. V. als Zweigverein des Monats vor.   

VKD-Mitglieder können das Magazin ab sofort online lesen. 

KÜCHE 05/2022 online lesen


Dieser Artikel bietet Inhalte exklusiv für unsere Mitglieder.

Nichts mehr verpassen: Der VKD-Newsletter informiert Sie stets über Neuigkeiten in der Köche-Welt.

Zur Anmeldung

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.