Tagung des LV in Hannover Zoo Img 2034

Tiger während einer Tagung beobachten, das ging Mitte März in Hannover. Hier hatte der VKD-Landesverband Niedersachsen zur Frühjahrstagung in den Erlebnis-Zoo eingeladen. Auf dem Programm für die Delegierten aus den VKD-Zweigvereinen stand eine lange Tagesordnung. Themen waren unter anderem der Rudolf Achenbach Preis, der „Laurentius“, der anstehende Thementag „VKD Impulse“ sowie der vom Landesverband Niedersachsen ins Leben gerufene National Competition of Young Chefs (NcChefs). Außerdem wurde der neue Vorstand des Köche-Club Weser-Ems e. V. bekannt gegeben, dessen Vereinsmitglieder sowohl mit dem alten sowie dem neuen Vorstand angereist waren. Der neue erste Vorsitzende ist Sebastian Zantopp, zweiter Vorsitzender ist Peter Lehner, Schatzmeister ist Jörn Klappenbach, Schriftführer ist Ralf Fischer und Jugendwart ist Jonas Antonczik.

Img 2047
Tiger im Zoo Hannover

Img 2051

Ehrung von Christian Mutter mit der goldenen Verdienstnadel um den Berufsstand

Die Lage im Zoo war bestens, denn es konnten Tiger während der Tagung beobachtet werden.

Michael Klutt, Vorsitzender des Landesverbands, bedankte sich bei Küchenmeister Stefan Schneider für sein Engagement, der dem Köche-Club Weser-Ems 24 Jahre lang vorstand. Außerdem wurde Küchenmeister Christian Mutter, Jugendwart des Landesverbands Niedersachen, für seinen vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Berufsnachwuchs mit der Goldenen Verdienstnadel des VKD ausgezeichnet. Nach einer gemeinsamen Besichtigung des „Dschungelpalasts“, in dem Mitte April die Siegerehrung von NcChefs stattfinden wird, machten sich die Delegierten auf ihren mitunter weiten Heimweg.


Suchen Sie etwas Bestimmtes? Hier können Sie unsere Seite durchsuchen.